Erst kein Schnee, dann Corona

Die Corona-Krise bestimmt aktuell das Leben in ganz Deutschland und damit auch den kompletten Sportbetrieb.

Die zurückliegende Saison erforderte von den Athletinnen und TrainerInnen viel Flexibilität und Improvisationsbereitschaft. Erst wurden viele Wettkämpfe verschoben oder musste sogar ersatzlos gestrichen werden, dann kam Corona und die Saison musste vorzeitig abgebrochen werden.

Die Corona-Krise bestimmt aktuell das Leben in ganz Deutschland und damit auch den kompletten Sportbetrieb.
Auch wir haben auf die Lage reagiert und gezwungenermaßen den kompletten Trainingsbetrieb eingestellt. Über die Saisonpause hinaus gestaltet sich nun das Training für die AthletInnen sehr schwierig. Alle Sportstätten wie Sporthallen und Krafträume bleiben vorerst bis 19.04.2020 geschlossen. An Training in der Gruppe ist schon gar nicht zu denken. Analog zu den Schulschließungen wurden auch die Internate in Willingen und Winterberg geschlossen, um der Verbreitung des Corona-Virus entgegen zu wirken und unsere AthletInnen zu schützen.

Die AthletInnen sind angehalten sich Zuhause so gut es geht selbstständig fit zu halten und im Ausdauer- und Athletikbereich eigenverantwortlich zu trainieren. Dies erfordert viel Disziplin und Ehrgeiz, zumal nicht absehbar ist, wann wieder zu einem normalen Trainingsbetrieb zurückgekehrt werden kann. Der nächste Winter ist noch lange hin, dennoch beginnt die Vorbereitung dafür schon im Frühjahr und legt wichtige Grundlagen für die Erfolge in der Wintersaison.